05. Dezember 2017
Doch längst nicht alle Kinder werden im Elternschlafzimmer, unter der Dusche oder auf der Küchenablage gezeugt. Immer mehr Babys entstehen im Labor. Es ist wichtig, dass wir darüber sprechen. Der eindrückliche Dokumentarfilm "Kinder machen" bietet eine tolle Grundlage für eine Diskussion mit dem Partner, mit Freundinnen und unseren Töchtern.

01. Dezember 2017
Jedes 50. Baby entsteht künstlich. Der Schweizer Dokumentarfilm «Kinder machen» schaut Reproduktions-Medizinern über die Schulter und hinter die Kulissen einer wachsenden Industrie.

30. November 2017
Das Geschäft mit der Hoffnung. Tiefgekühlte Eizellen, Laserstrahlen auf Embryos: Die Schweizer Regisseurin Barbara Burger wirft in ihrem Dokumentarfilm «Kinder machen» einen nüchternen Blick auf die Reproduktionsmedizin.

30. November 2017
Die Baby-Macher sind am Werk. Der Wunsch nach eigenen Kindern bewegt sich heutzutage zwischen legitimem Bedürfnis, individuellem Urinstinkt, gesellschaftlichem Druck und Lifestyle-Entscheidung. Diese Schweizer Doku beobachtet die Szene mit aussagekräftigen Bildern und Statements ohne moralischen Zeigefinger. Nebst positiven Aspekten werden vereinzelt auch kritische Stimmen laut. Gut so.

30. November 2017
So werden Kinder gemacht. Eizellen werden im Labor befruchtet, Embryonen in Stickstofftanks eingefroren: Die Reproduktionsmedizin machst möglich. Ist das zum Schaudern? Die Bernerin Barbara Burger darüber einen nüchternen, aber eindringlichen Film gedreht.

30. November 2017
DOKUMENTARFILM. «Wir kriegen Sie schon schwanger!» Barbara Burger beschreibt in «Kinder machen» Trends und absurde Auswüchse der Reproduktionsmedizin, bleibt in der Wertung aber wohltuend offen.

28. November 2017
Eine wunderbarere Premiere im cineClub Bern! Vielen Dank an alle Beteiligten, sei es im Film, im Kino oder an der anschliessenden Diskussion. Es war grossartig.

28. November 2017
Das Nachrichtenmagazin "10vor10" des SRF berichtet in seiner Sendung vom 27. November 2017 über den Dokumentarfilm "Kinder machen" von Barbara Burger

27. November 2017
Das Montagsinterview mit Barbara Burger.

24. November 2017
«Frauen, die ein Kind wünschen, gehen dafür bis ans Ende der Welt», weiss die Gynäkologin aus Bern. Und noch viel weiter, möchte man dem anfügen, wenn man sich den Film von Barbara Burger anschaut. Ihr Dokumentarfilm schaut tief in die Reagenzgläser der Reproduktionsmedizin, faktenreich, nüchtern, ohne moralische Wertung. Die Manipulationen an einer Mikrowelt in Grossaufnahmen haben den Charme einer Mondlan­dung. Sehenswert ist er aber auf je­ den Fall.

Mehr anzeigen